24.01.2014  >>  Ray Sono AG

Online-Tourismus-Experte Daniel Amersdorffer geht bei Ray Sono an Bord

Mit dem Gründer und Denker des Beratungsinstituts Tourismuszukunft baut Ray Sono seine Online-Travel-Expertise weiter aus / Amersdorffer verstärkt ab sofort in der Unit Customer Journey Management die Kundenberatung

München, 24. Januar 2014 – Die Agentur für digitale Kommunikation und Interaktion Ray Sono (www.raysono.com) startet mit einer Top-Personalie in das neue Jahr: Ab sofort verstärkt Daniel Amersdorffer (31), zuvor Gründer und Geschäftsführer des Think Tanks und Beratungsinstituts Tourismuszukunft, die Münchner Agentur. Mit dem Denker und Lenker hinter Tourismuszukunft baut Ray Sono sein Team um einen absoluten Kenner der Touristik-Branche aus.

Als Kundenberater ist Amersdorffer mit Schwerpunkt in den Bereichen Travel und Touristik tätig und unterstützt die fachliche Führung innerhalb der bestehenden Unit Customer Journey Management. Durch seine fünfjährige Beratungs- und Forschungsarbeit bei Tourismuszukunft ist er insbesondere in Sachen Service Design, Social Media und digitale Strategie für Marketing und Vertrieb ein erfahrener Innovator.

Thomas Helbing, Vorstand der Ray Sono AG: „Wir freuen uns über den Zugang von Daniel Amersdorffer. Sein Know-how sowie seine Projekterfahrung bei Reiseanbietern und Unternehmen, die touristische Destinationen vermarkten, passen hervorragend zu Ray Sono. Wir sind damit weiter bestens aufgestellt, um unseren Kunden entlang ihrer Customer Journey perfekt funktionierende, komplexe und verzahnte Lösungen zu bieten – abgestimmt auf Kanal, Device und Nutzungssituation.“

Im Bereich Travel und Touristik entwickelt und betreut Ray Sono unter einem Dach digitale Kommunikations- und Interaktionslösungen für führende Marken wie Lufthansa, Miles & More, Deutsche Bahn, TUI.com, Austrian Airlines, Hamburg Tourismus und Südtirol – von der Website und Microsites über Apps bis hin zu Social Media und Analytics. Nach den Zugängen von Nicolas Escherich (2013 von Lufthansa) und Thomas Kaspar (2012 von CHIP Online) erweitert die Agentur mit Amersdorffer sein Team nun um eine weitere prominente Personalie.


Über Ray Sono:

Ray Sono, gegründet 1992, betreut als Full-Service-Agentur für digitale Kommunikationslösungen führende Marken wie BMW, DATEV, Deutsche Bahn, Knorr-Bremse, Linde, Lufthansa, Miles & More, Siemens und die Süddeutsche Zeitung in ihren digitalen Kanälen – von der Website und Microsite über Apps bis hin zu Social Media. Ray Sono analysiert, konzipiert, gestaltet und realisiert digitale Anwendungen mit Leidenschaft fürs Detail und einer durchgängigen, kanalübergreifenden Customer Journey. Über die Online-Redaktion stellt Ray Sono nach Abschluss der Projekte eine nachhaltige Betreuung der Kanäle auf höchstem Niveau sicher. Ray Sono zählt laut aktuellem Agenturranking des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. (www.agenturranking.de) zu den 15 größten Full-Service-Internetagenturen Deutschlands. Weitere Informationen: www.raysono.com.