06.03.2017  >>  Ray Sono AG

Sebastian Krüger verstärkt Führungsteam von Ray Sono

Der ehemalige Vice-President futureLAB & TV 3.0 von ProSiebenSat. 1 wechselt zur Digitalagentur und baut Berliner Dependance auf.

 

München, 21.02. 2017 – Die Münchner Digitalagentur verstärkt sich personell und baut ihr Strategiegeschäft weiter aus. Als Managing Partner neu an Bord ist Sebastian Krüger. Der ehemalige Vice-President futureLAB & TV 3.0 von ProSiebenSat. 1 TV Deutschland GmbH treibt ab 1. März 2017 von der frisch gegründeten Dependance in Berlin aus die Geschäfte von Ray Sono voran.
Dabei setzt er nicht nur neue Impulse für Neu- und Bestandskunden, sondern entwickelt in gemischten Teams – auch am Standort München – digitale Services und Produkte.
Im Testing und der agilen Weiterentwicklung bringt Krüger dabei als erfahrener Business Developer neue Methoden und Prozesse in das Projektgeschäft ein.
Ray Sono beobachtet seit Jahren, dass mit digitalen Veränderungen in Unternehmen der Bedarf an erfahrenen Digitalexperten wächst. Deshalb setzt Ray Sono auf Business Strategen mit digitalen Wurzeln, die den Kunden durch die Digitalisierung ihres Geschäfts begleiten - mit internen wie auch externen Lösungen. Diese beziehen die Disziplinen Strategie, Design Thinking, Customer Journey Beratung sowie Prozess- und Organisationsberatung ein. Krüger hat den Innovation Hub für die ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH in der Hauptstadt aufgebaut und geführt. Als Experte für digitale Strategie- und Innovationsberatung ist er damit die optimale Besetzung für den neuen Ray Sono Hub.
Thomas Helbing, Vorstand Ray Sono: „Um mit unseren Kunden heute und in Zukunft innovative digitale Services und Produkte zu entwickeln, brauchen wir erfahrene Führungspersönlichkeiten und ein Umfeld, das die richtigen Impulse setzt. Ich freue mich über Sebastian Krüger als hochkarätigen Zugang für unser Management Team. Sein digitales Mindset – agil, disruptiv, innovativ – und seine Leidenschaft für neue digitale Geschäftsmodelle werden Ray Sono in jeder Hinsicht bereichern.“
Über Ray Sono
Ray Sono, gegründet 1992, betreut führende Marken wie Austrian Airlines, BMW, BRITA, DATEV, Deutsche Bahn, Linde, MAN, Miles & More, McDonald‘s, und Unify in ihren digitalen Kanälen – von der Website und Microsite über Apps bis hin zu Social Media. Ray Sono analysiert, konzipiert, gestaltet und realisiert digitale Anwendungen mit Leidenschaft fürs Detail und einer durchgängigen, kanalübergreifenden Customer Journey. Über die Online-Redaktion stellt Ray Sono nach Abschluss der Projekte eine nachhaltige Betreuung der Kanäle auf höchstem Niveau sicher. Weitere Informationen: www.raysono.com.

 

München, 06.03. 2017 – Die Münchner Digitalagentur verstärkt sich personell und baut ihr Strategiegeschäft weiter aus. Als Managing Partner neu an Bord ist Sebastian Krüger. Der ehemalige Vice-President futureLAB & TV 3.0 von ProSiebenSat. 1 TV Deutschland GmbH treibt ab 1. März 2017 von der frisch gegründeten Dependance in Berlin aus die Geschäfte von Ray Sono voran.

Dabei setzt er nicht nur neue Impulse für Neu- und Bestandskunden, sondern entwickelt in gemischten Teams – auch am Standort München – digitale Services und Produkte.

Im Testing und der agilen Weiterentwicklung bringt Krüger dabei als erfahrener Business Developer neue Methoden und Prozesse in das Projektgeschäft ein.

Ray Sono beobachtet seit Jahren, dass mit digitalen Veränderungen in Unternehmen der Bedarf an erfahrenen Digitalexperten wächst. Deshalb setzt Ray Sono auf Business Strategen mit digitalen Wurzeln, die den Kunden durch die Digitalisierung ihres Geschäfts begleiten - mit internen wie auch externen Lösungen. Diese beziehen die Disziplinen Strategie, Design Thinking, Customer Journey Beratung sowie Prozess- und Organisationsberatung ein. Krüger hat den Innovation Hub für die ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH in der Hauptstadt aufgebaut und geführt. Als Experte für digitale Strategie- und Innovationsberatung ist er damit die optimale Besetzung für den neuen Ray Sono Hub.

Thomas Helbing, Vorstand Ray Sono: „Um mit unseren Kunden heute und in Zukunft innovative digitale Services und Produkte zu entwickeln, brauchen wir erfahrene Führungspersönlichkeiten und ein Umfeld, das die richtigen Impulse setzt. Ich freue mich über Sebastian Krüger als hochkarätigen Zugang für unser Management Team. Sein digitales Mindset – agil, disruptiv, innovativ – und seine Leidenschaft für neue digitale Geschäftsmodelle werden Ray Sono in jeder Hinsicht bereichern.“

Über Ray Sono

Ray Sono, gegründet 1992, betreut führende Marken wie Austrian Airlines, BMW, BRITA, DATEV, Deutsche Bahn, Linde, MAN, Miles & More, McDonald‘s, und Unify in ihren digitalen Kanälen – von der Website und Microsite über Apps bis hin zu Social Media. Ray Sono analysiert, konzipiert, gestaltet und realisiert digitale Anwendungen mit Leidenschaft fürs Detail und einer durchgängigen, kanalübergreifenden Customer Journey. Über die Online-Redaktion stellt Ray Sono nach Abschluss der Projekte eine nachhaltige Betreuung der Kanäle auf höchstem Niveau sicher. Weitere Informationen: www.raysono.com.