20.02.2014  >>  Ray Sono AG

Ray Sono verstärkt mit Joachim von Maltzan den Schwerpunkt User Experience

von Maltzan ab sofort stellvertretender Leiter der Unit User Experience / Ray Sono will mit dem erfahrenen Experten seine Marktposition als Usability-orientierte Agentur weiter stärken

München, 20. Februar 2014 – Die Agentur für digitale Kommunikation und Interaktion Ray Sono (www.raysono.com) wartet bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr mit einem erfahrenen Neuzugang auf: Der User-Experience-Spezialist Joachim von Maltzan (46) verstärkt bei der Münchner Agentur ab sofort die fachliche Führung der Unit User Experience (UX) als Principal-UX-Berater und stellvertretender Leiter.

Mit dem Zugang von Maltzan setzt Ray Sono auf einen prominenten UX-Spezialisten. Zuletzt leitete von Maltzan als Creative Director UX-Design das Konzept-Team bei der Kölner Agentur People Interactive. Bei der Agentur Syzygy baute er zuvor das Konzept-Team Usability Services und Usability Labs auf, bevor er zu Kuoni Travel wechselte und dort drei Jahre lang europaweit das UX-Team leitete. Besonders in der Online-Travel- und Tourismus-Branche ist von Maltzan ein geachteter Innovator. Mit ihm beschäftigt Ray Sono in München nun 23 UX-Spezialisten.

Thomas Helbing, Vorstand der Ray Sono AG: „User Experience beschränkt sich heute nicht mehr auf das perfekte Kundenerlebnis an einem Touchpoint. Mit Joachim von Maltzan erweitern wir unser Team um einen herausragenden Experten, der übergreifende Customer Experience über viele Kanäle, Geräte und personalisierte Nutzerbedürfnisse konzipieren und kreative Akzente setzen kann. Er bildet so den perfekten Partner für unsere Unit Customer Journey Management, die übergreifend Nutzerverhalten erforscht, misst und den zielgerichteten Erfolg anhand klarer KPIs sicherstellt."

Ray Sono entwickelt und betreut unter einem Dach digitale Kommunikations- und Interaktionslösungen für führende Marken wie Lufthansa, Deutsche Bahn, Linde, MAN, und BMW – von der Website und Microsites über Apps bis hin zu Social Media und Analytics. Erst Anfang dieses Jahres ging der Online-Travel-Experte Daniel Amersdorffer bei Ray Sono an Bord. Nicolas Escherich (2013 von Lufthansa) und Thomas Kaspar (2012 von CHIP Online) sind weitere prominente Personalien, mit der die Agentur ihr Team in den letzten beiden Jahren erfolgreich verstärkte.


Über Ray Sono:

Ray Sono, gegründet 1992, betreut als Full-Service-Agentur für digitale Kommunikationslösungen führende Marken wie BMW, DATEV, Deutsche Bahn, Knorr-Bremse, Linde, Lufthansa, Miles & More, Siemens und die Süddeutsche Zeitung in ihren digitalen Kanälen – von der Website und Microsite über Apps bis hin zu Social Media. Ray Sono analysiert, konzipiert, gestaltet und realisiert digitale Anwendungen mit Leidenschaft fürs Detail und einer durchgängigen, kanalübergreifenden Customer Journey. Über die Online-Redaktion stellt Ray Sono nach Abschluss der Projekte eine nachhaltige Betreuung der Kanäle auf höchstem Niveau sicher. Ray Sono zählt laut aktuellem Agenturranking des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. (www.agenturranking.de) zu den 15 größten Full-Service-Internetagenturen Deutschlands. Weitere Informationen: www.raysono.com.