10.11.2017  >>  Ray Sono AG

Ray Sono gewinnt Social Media Etat von deutschem Automobilhersteller

Nach Pitchgewinn verantwortet die Münchner Digitalagentur ab sofort das Management aller Social Media Kanäle sowie das Social Customer Relationship Management von BMW Deutschland

München – Die Münchner Digitalagentur Ray Sono hat sich in einem Pitch von BMW Deutschland für das Social Media Management durchgesetzt. Die Aufgaben Ray Sonos schließen sowohl die Social CRM Aktivitäten ein, für welche die Agentur bereits vier Jahre tätig ist, als auch die dazugekommenen Bereiche Community Management, Betreuung und Weiterentwicklung für BMW Deutschland und der Niederlassungen für die Marken BMW, BMW Motorrad und MINI. Ray Sono baut damit die Zusammenarbeit mit der BMW Group weiter aus, die bereits seit Jahr 2001 andauert.

 Auf der Agenda des Teams um Ray Sono steht neben der inhaltlichen und strategischen Weiterentwicklung auch die Einführung neuer, innovativer Social-Content-Formate. Ziel aller Maßnahmen im Social Media Umfeld ist es, sowohl die Marken- und Produktpositionierung zu stärken als auch die Leadgenerierung weiter zu optimieren.

 Mit dem Etat-Gewinn weitet Ray Sono seine Referenzen im Bereich Social Media Strategie, - Management, - Advertising, sowie Lead gerichteter CRM Strategien aus. Das Social Media Team unter der Leitung von Philipp Roth, erreicht mehrere Millionen Menschen im Monat über 150 unterschiedliche soziale Kanäle und ist unter anderem für Aral, Deutsche Bahn, Deutsche Bank, Linde und Playmobil zuständig.

 Nicolas Escherich, Vorstand der Ray Sono AG: „Es freut uns besonders, den Social CRM-Etat  von BMW Deutschland nicht nur verteidigt zu haben, sondern ab sofort auch weitere strategisch wichtige operative, kanalspezifische Themen verantworten zu dürfen. Der BMW Endkunde unterscheidet in der Markenwahrnehmung ja nicht zwischen Vertrieb, Marketing und Handel –  dem können wir nun in unserer Arbeit begegnen und dazu beitragen, dass die Interessen der Nutzer in allen Kanälen befriedigt werden.“