02.11.2016  >>  OTTO WULFF

Wohnen in Altona:
OTTO WULFF feiert Richtfest in der Eggerstedtstraße
für „Mein Fifty-One“

Zünftiges Richtfest zur Fertigstellung des Rohbaus

Hamburg, 02. November 2016 – Mit dem Projekt „Mein Fifty-One“ in der Eggerstedtstraße 51 im Herzen Altonas geht es voran: Die OTTO WULFF Projektentwicklung hat die Errichtung des Rohbaus abgeschlossen und feiert heute ein zünftiges Richtfest. Mit dem Abbruch des Bunkers im März 2016 und dem nun fertiggestellten Rohbau befindet sich eines der aufwendigsten Wohnungsbauprojekte im Westen Hamburgs auf der Zielgeraden. Für alle beteiligten Handwerker, Planer und künftigen Bewohner ist mit dem Richtfest ein wichtiger Meilenstein des Projektes erreicht.

Mittels eines aufwendigen Diamantseilsägeverfahrens wurde der ehemalige Bunkerbau von den angebundenen Nachbargebäuden getrennt. Um die massiven Bunkerwände und -decken zu zerkleinern waren zahlreiche Lockerungssprengungen notwendig. Auch die Sohle des Gebäudes war mit 2,50 Meter Stahlbeton deutlich stärker als gewöhnlich. Nach neun Monaten Abbruchdauer und rund einer Millionen Euro Abbruchkosten konnte der Rohbau der 14 Eigentumswohnungen und 13 Tiefgaragenstellplätzen nach nur sechs Monaten errichtet werden.

Das mit moderner Klinkerriemchenfassade ausgestattete Gebäude wird voraussichtlich im Sommer 2017 fertiggestellt. Die Eigentumswohnungen bestehen aus zwei bis vier Zimmern, von 69 bis 139 Quadratmetern Wohnfläche. Die kleine, familiäre Wohnanlage bietet trotz der Lückenbebauung einen ruhigen, grünen Innenhof in Süd-West-Ausrichtung. Alle Wohnungen, darunter zwei Penthouses, verfügen über Balkone oder Terrassen. Sie liegen in einer der beliebtesten Gegenden Hamburgs und bieten eine angenehme Mischung aus Ruhe und Lebendigkeit.

Der Vertrieb der Wohnungen ist bereits seit Anfang dieses Jahres angelaufen. Bisher wurden elf der 14 Wohnungen verkauft. Grundrisse, Bildmaterial und weitere Informationen rund um das Projekt erhalten Sie hier.

Andreas Seithe, Geschäftsführer der OTTO WULFF Projektentwicklung GmbH: „Wir freuen uns, dass wir mit der Fertigstellung des Rohbaus nun einen weiteren Meilenstein mit unserem Projekt ´Mein Fifty-One´ erreicht haben. Heute feiern wir mit unseren Handwerkern, Planern und weiteren Gästen ein zünftiges Richtfest und bedanken uns hiermit für den unermüdlichen Einsatz aller Beteiligten. Der neue Wohnraum in einem der buntesten und abwechslungsreichsten Viertel in Hamburg bietet Familien und Paaren eine ruhige und moderne Wohnatmosphäre.“