07.10.2013  >>  DREHMOMENT

Skål!
DREHMOMENT wird Leadagentur von Carlsberg Deutschland

•Hamburger Kreativ-Agentur setzt sich in mehrstufigem Pitch gegen etablierte Agenturen durch
•Integrierte Kampagnen-Flights sollen Markenbekanntheit der internationalen Premium-Biermarke Carlsberg in Deutschland steigern und erfolgreichen Wachstu

 

Hamburg, 07. Oktober 2013 – Das geht runter wie Øl: Die Hamburger DREHMOMENT – Agentur für kreatives Marketing GmbH wird ab sofort Leadagentur von Carlsberg Deutschland. Die junge Kreativ-Agentur aus St. Pauli setzte sich in einem mehrstufigen Pitch gegen etablierte Wettbewerber durch. Die Zusammenarbeit mit der internationalen Premium-Biermarke Carlsberg beginnt noch in diesem Jahr und konzentriert sich auf die Steigerung der Markenbekanntheit sowie eine verbesserte Imagedifferenzierung. Unterschiedliche Klassik-, Online- und Live-Maßnahmen sowie POS/POC-Aktivierung werden in mehreren integrierten Kampagnen-Flights über das gesamte Jahr 2014 orchestriert und sollen den Wachstumstrend von Carlsberg in Deutschland nachhaltig fördern. DREHMOMENT wird dabei die Aktivitäten der Bestandsagenturen markenstrategisch ausrichten und konzeptionell bündeln.

„Die strategisch fundierten und hoch kreativen Kampagnen-Entwürfe von DREHMOMENT haben uns außergewöhnlich gut gefallen und überzeugt. Nun freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit dieser dynamischen Agentur, von der wir uns spannende Impulse für die Marke Carlsberg in Deutschland erwarten“, so erklärt Sarah Ahland, Brand Managerin Carlsberg, die Entscheidung im Pitch.

Für die junge Kreativ-Agentur um die Gründer Christoph Rieckmann (Managing Director) und Eugen Trubatschow (Creative Director) ist dieser Etat-Gewinn ein großer Erfolg. „Wir sind mit einer starken Kundenbasis in die Selbstständigkeit gestartet und haben erst vor wenigen Wochen aktiv mit einer gezielten Akquise begonnen“, so Christoph Rieckmann. „Dass diese Arbeit nun mit dem Gewinn unseres absoluten Wunschkunden Carlsberg so schnell so gehaltvolle Früchte trägt, ist einfach großartig und eine tolle Bestätigung für das ganze Team.“

 

Über Carlsberg

Die Carlsberg Gruppe ist einer der führenden Brauereikonzerne der Welt, mit einer breiten Palette an Bier- und anderen Getränkemarken. Bei ihrem Aushängeschild – Carlsberg – handelt es sich um eine der bekanntesten Biermarken der Welt. Die Carlsberg Gruppe beschäftigt mehr als 41.000 Menschen, und ihre Produkte werden in mehr als 150 Märkten verkauft. 2012 setzte die Carlsberg Gruppe mehr als 118 Millionen Hektoliter Bier ab, was etwa 35 Milliarden Flaschen Bier im Jahr entspricht.

DREHMOMENT – Agentur für kreatives Marketing GmbH wurde im Oktober 2010 von Christoph Rieckmann und Eugen Trubatschow gegründet. Die Full-Service-Agentur betreut Kunden – insbesondere Premium-Marken wie Mercedes-Benz – im B2C- und B2B-Bereich. Durch die Kombination aus marketing-strategischer Kompetenz, großer Leidenschaft für Kreativität und bodenständiger Effizienz entwickelt DREHMOMENT imagekompatible und gleichzeitig absatzförderndere Marketingkonzepte und Kommunikationskampagnen.