22.09.2014  >>  plümer)communications

plümer)communications wächst mit drei neuen Kunden kräftig weiter

TÜV Rheinland, Mercedes-Benz Niederlassung Hamburg und Dalla Corte Deutschland neu auf der Kundenliste der Hamburger Kommunikationsberatung

Hamburg, 22. September 2014 – Die Hamburger PR-Agentur plümer)communications (www.pluemercommunications.de) ist weiter auf Wachstumskurs und startet mit drei neuen Kunden in einen heißen Herbst 2014, die allesamt direkt akquiriert wurden. Allen voran konnte die Agentur den TÜV Rheinland (www.tuv.com) mit Ihrer B2B-Expertise im Energiebereich überzeugen. Das Team unter Führung des ehemaligen Stern-Kommunikationschefs Frank Plümer berät und unterstützt den Kölner Prüfkonzern bei der inhaltlichen Ausgestaltung und Weiterentwicklung seiner internationalen E3-Kampagne (www.tuv-e3.com), die sämtliche technische Dienstleistungen in den Bereichen konventionelle und erneuerbare Energien thematisiert. Darüber hinaus sorgen die Hamburger dafür, dass der TÜV Rheinland von der umfassenden Expertise seiner Ingenieure auch in Form einer wachsenden Präsenz in den Fachmedien profitiert.

Ein ebenso prominenter Neuzugang auf der Kundenliste ist die Hamburger Niederlassung des Automobilkonzerns Mercedes-Benz (www.mercedes-benz-hamburg.de). plümer)communications betreut den Etat für die gesamte Pressearbeit mit dem Auftrag, die Aktivitäten der Niederlassung, die bereits seit über 100 Jahren in der Hansestadt präsent ist, in den regionalen Medien angemessen zu kommunizieren. Das Mandat schließt in diesem Jahr auch die Programm-Kommunikation für den weltweit ersten Mercedes me Store mit ein, der vor wenigen Monaten an der Binnenalster eröffnet wurde und seinen Besuchern auf 550 Quadratmetern ein interaktives Marken- und Produkterlebnis bietet.

Einen kräftigen Schuss italienischer Lebensart bringt Neukunde Nummer 3 ins Kundenportfolio von plümer)communications: Für Dalla Corte Deutschland (www.dalla-corte.de), Ableger des Mailänder Unternehmens für halbautomatische Espresso-Siebträger-Maschinen, baut die Agentur auf Etatbasis die gesamte B2B-Kommunikation im deutschsprachigen Raum auf. Im Mittelpunkt der Medienarbeit steht die Zielgruppe der Gastronomen, die von der Innovationskraft, Präzision und dem ansprechenden Design der Dalla-Corte-Maschinen überzeugt werden sollen.

Agenturchef Frank Plümer: „Aktuell gewinnen wir immer mehr Unternehmen auf Konzernebene als Kunden. Für uns eine schöne Bestätigung, dass wir mit unserem Ansatz, mittleren und großen Organisationen bei der konsequenten Nutzung ihrer Expertise für die Zwecke des Marketings zu unterstützen, richtig liegen.“

Über plümer)communications

Die Hamburger Agentur plümer)communications, gegründet 2007 vom ehemaligen Stern-Kommunikationschef Frank Plümer, ist auf die Bereiche Unternehmenskommunikation und Public Relations spezialisiert. Zu ihren Kunden gehören neben dem internationalen Wirtschaftsmagazin The Economist vor allem Unternehmen aus den Bereichen Medien, Digitale Wirtschaft, Technologie und Energie sowie Immobilienwirtschaft (www.pluemercommunications.de).

Für Rückfragen:    Carmen Mecke | plümer)communications
                           Tel. +49 40 / 790 21 89 88 | Mail: cm@pluecom.de